Planet of Heroes: MOBILE-MOBA ab sofort auch für Android verfügbar

Registrierung für PoH-Championship ab sofort möglich!

Entwickler Fast Forward Studios und Publisher My.com geben den weltweiten Release des MOBA-Titels Planet of Heroes für Android-Devices bekannt. Das Spiel ist ab sofort im Google Play Store verfügbar.

Planet of Heroes bietet eine komplette Story-Kampagne, Dutzende von einzigartigen Helden mit mächtigen Fähigkeiten, ein durchdachtes und einfach zu benutzendes Zauber-System und die Möglichkeit, den eigenen Helden individuell anzupassen. Spieler können direkt loslegen und sich ins Schlachtgetümmel stürzen – egal wo, egal wann.

Die Spielmechaniken funktionieren nach den bewährten Methoden des MOBA Genres, wurden aber komplett für das Spielen auf mobile Plattformen angepasst. Die durchschnittliche Dauer einer Spielrunde ist sieben Minuten, daher zählt jede Sekunde in der Arena. Dadurch wird Planet of Heroes zu einem der actionreichsten Spiele für mobile Geräte. Ein cleveres System, mit dem die Fähigkeiten der Helden verstärkt werden, verpasst dem Spiel eine taktische Note, da jeder Charakter auf eine einzigartige Weise verbessert werden kann, abhängig vom Spielstil und dem gewählten Helden.

Der PvP-Spielmodus erzählt eine packende Geschichte. Jede Mission ist ein Abenteuer und bietet zahlreiche Belohnungen, die für Verbesserungen des eigenen Charakters eingesetzt werden können. Dieser Spielmodus bietet eine willkommene Abwechslung zu den kompetitiven Kämpfen. Der Schwierigkeitsgrad der Missionen ist anpassbar und bietet auch für geübte Spieler eine Herausforderung.

Planet of Heroes Championship am 29. April 2017

Durch die Cross-Plattform Funktionalität stürzen sich Android- und iOS-Spieler ab sofort gemeinsam in den Kampf. Im besonderen Fokus steht auch das erste Turnier Clash of Planets, das am 29. April 2017 starten wird. Hier treffen die besten Teams der jeweiligen Regionen aufeinander um den Champion auszuspielen.

Die Registrierung an der ersten, offiziellen Meisterschaft ist für alle Dreier-Teams ab sofort möglich. Anhand eines Laddersystems werden die 16 besten Teams ermittelt. Der eigene Status ist dann auf der Seite https://esports.my.com einsehbar.  Die Qualifikation für alle europäischen Teams wird am 27. April 2017 beginnen. Das große Finale findet zwei Tage später, am 29. April 2017, statt.

Torsten Meier my.com