Jake Paul übernimmt Rush Royale

Ein neuer Held betritt die Arena

Amsterdam, Niederlande - MY.GAMES, ein führender internationaler Videospielentwickler und -publisher mit Hauptsitz in Amsterdam, kündigt heute eine bedeutende Zusammenarbeit mit dem Profiboxer und internationalen Superstar Jake Paul in seinem beliebten Handyspiel Rush Royale an. Ab dem 29. Mai können die Spieler zwei Wochen lang am The Champion Rumble-Event teilnehmen, bei dem sie Event-Token verdienen können, um Belohnungen freizuschalten. Der Hauptpreis des Events sind Fragmente, um einen neuen epischen Helden, Jake Paul, zu verbessern.

Der epische Kollaborationsheld steht allen Spielern zwei Monate lang, bis zum 29. Juli, zum Freischalten zur Verfügung; danach wird der Held - sofern er freigeschaltet wurde - im Spiel bleiben. Außerdem können die Spieler in den ersten zwei Wochen des Events Champion-Token gegen weitere wertvolle Preise eintauschen, darunter zusätzliche epische Helden und den Gürtel des Inselchampions.
Zu Jake Pauls einzigartigen Mechanismen gehören ein "Superhit", "Hype", mit dem die Spieler Likes, "Energie RR" und ein "Erinnerungsfoto" sammeln können. Außerdem wird der Held mit einem Meisterschaftsgürtel und einer von Jake gesprochenen Stimme präsentiert, was das Spiel zu einem Muss für Fans von Jake Paul und Rush Royale gleichermaßen macht.

Rush Royale, ein strategisches Tower-Defense-Spiel mit Elementen eines Sammelkartenspiels, erfreut sich seit seiner Veröffentlichung Ende 2020 eines stetigen Wachstums. In den letzten zwei Jahren hat das Team seine Monetarisierungstechniken deutlich verbessert und das Gameplay erfolgreich mit verschiedenen Gewinnmöglichkeiten für die Spieler kombiniert. Rush Royale wurde seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2020 über 50 Millionen Mal heruntergeladen und ist damit laut data.ai die Nummer 1 im Tower-Defense-Strategie-Genre, gemessen an der Anzahl der Installationen. Mit einer bemerkenswerten Bilanz von 1,1 Millionen täglich aktiven Nutzern im April zieht Rush Royale die Spieler weiterhin in seinen Bann.

Alexander Zarrouk Senior PR Manager DACH

MY.GAMES ist eine in Amsterdam ansässige internationale Spielemarke  und ein führendes Online-Unterhaltungsunternehmen. MY.GAMES besteht aus 11 Regionalbüros in Europa und den USA, über 1.800 Mitarbeitern und 12 Entwicklungsstudios. MY.GAMES erstellt Titel für PC, Konsolen und mobile Geräte. Das Unternehmen betreibt über 60 Projekte mit mehr als 150 Titeln in seinem Portfolio, darunter War Robots, Hustle Castle, Left to Survive, Skyforge und Allods Online. Das MY.GAMES-Portfolio umfasst renommierte Titel wie Warface, ArcheAge, Perfect World, Revelation Online, Conqueror's Blade, Lost Ark und mehr. Ungefähr 700 Millionen Spieler haben sich in MY.GAMES-Titeln registriert. Das Unternehmen entwickelt auch eigene Medien, betreibt die MY.GAMES Store-Plattform, verfügt über eine eigene Investmentabteilung (MGVC), unterstützt Spiele- und Esportdienste und vieles mehr.